Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizugeben)

Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizugeben)

Postby Muckel86 » 14.09.2013, 18:22

Hallo zusammen,

an die Entwickler möchte ich erstmal Danke sagen, für das nette Werkzeug, dass mir bis lang immer gut geholfen hat!

Eine Frage habe ich allerdings auch noch auf dem Herzen: Suche eine Liste der URLs/Server, von denen die Downloads heruntergeladen werden.

Grund ist, dass ich diese URLs/Server in einer Firewall freigeben möchte, damit die download schneller geladen werden. Denn so wird jede einzelne Datei überprüft, wodurch sich der download verlangsamt. Wenn alle fertig ist, lasse ich mein AntiVieren Programm laufen. Über die Sicherheit kann man natürlich verschiedene Meinungen haben, doch für den PC, mit den ich WsusOffline nutze, ist es in Ordnung.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
Tobias
Muckel86
 

Re: Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizuge

Postby Matjes » 14.09.2013, 20:02

Hallo Tobias,

im Hauptverzeichnis von wsusoffline befindet sich
Code: Select all
ExtractDownloadLinks-all.cmd


Ein Doppelklick darauf liefert dir in %temp% das Textfile DownloadLinks-all.txt

Darin sind dann alle möglichen downloadlinks aufgelistet (momentan ca. 61000)

Sortiert kommt dann raus
Code: Select all
download.windowsupdate.com
www.download.windowsupdate.com


Gruß Matjes :)
Matjes
 
Posts: 76
Joined: 16.06.2010, 17:56

Re: Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizuge

Postby aker » 14.09.2013, 20:37

Im Code (sowohl in den statischen Link-Listen, als auch in den cmd-Dateien und dem wsusscn2-Katalog vom 10.09.13 17:59:30) habe ich folgende Server finden können:
Code: Select all
www.download.windowsupdate.com
download.windowsupdate.com
download.microsoft.com
download.wsusoffline.net
download.sysinternals.com
xpsp.dlservice.microsoft.com


Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizuge

Postby Muckel86 » 15.09.2013, 15:57

:) Vielen Dank!

Hat alles geklappt und der download ging zügig.
Muckel86
 

Re: Gesucht: Liste der download URLs/Server (um sie freizuge

Postby aker » 15.09.2013, 19:44

Ich habe diese Liste jetzt auch noch in das "Informationen"-Forum geschrieben.
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=3863

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 221 guests