Windows-Neuinstallation - HowTo?

Windows-Neuinstallation - HowTo?

Postby talou » 10.05.2013, 14:31

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr momentan bei einer Neuinstallation so vorgeht und die Updates einspielt.

Das Grundproblem ist doch, dass man mit einem ungepatchten System nicht online gehen soll. Auf der anderen Seite muss man aber ziemlich lange online sein, um sich eine WSUSOU-CD unter Windows zu erstellen (je nach Internet-Anbindung). Wenn man also nicht bereits ein gepatchtes Windows-System zur Verfügung hat, hat man ein Problem.

Dann bleibt nur die Linux-Version. Linux-ISOs gibt's ja an jeder Ecke und sind kaum viren-anfällig. Also Download und ISO-Erstellung mit Linux, dann offline die Updates in Windows einspielen, und danach online gehen.

Nur momentan ist die Linux-Variante ja stark in der Entwicklung und unterscheidet sich von der Windows-Variante.

Bin denn ich der Einzige, der dieses Problem hat? Wie macht denn Ihr das? Mit ungepatchtem Windows die Updates herunterladen? Oder habt Ihr halt immer ein System, das aktuell und gepatcht ist?

Würde mich über Antworten freuen
Viele Grüße
Last edited by harry on 10.05.2013, 15:12, edited 1 time in total.
Reason: Titel konkretisiert
talou
 
Posts: 21
Joined: 02.04.2013, 19:47

Re: Windows-Neuinstallation - HowTo?

Postby aker » 10.05.2013, 15:35

Da die Linux Variante eher zu viel lädt, als zu wenig (es fehlen nur die statisch definierten Updates; es fehlt nur .NET 4, und das muss man ja auch nicht zwangsläufig installieren), finde ich das eher unproblematisch.

Im Zweifel würde ich einen Bekannten fragen, ob er mir den Gefallen tun würde, auf einen USB-Stick eine aktuelle Variante von wsusou zu installieren und zu starten.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 240 guests