Parameter /skipdownload

Parameter /skipdownload

Postby aker » 03.04.2013, 06:43

Mir ist der Parameter /skipdownload in der DownloadUpdates.cmd aufgefallen; wofür ist dieser zuständig? Wenn ich das richtig gesehen habe, macht die cmd mit gesetztem Parameter gar nichts mehr, oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Parameter /skipdownload

Postby Gerby » 03.04.2013, 16:54

Hi aker!

Eine Vermutung (ohne es irgendwie überprüft zu haben): Die Download-Prozedur führt nur das Kopieren und/oder die ISO-Erstellung durch?

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Parameter /skipdownload

Postby aker » 03.04.2013, 17:47

Das macht doch eigentlich der UpdateGenerator und nicht die cmd. Ich meine, dass dieser sich, wenn "nur ISO / USB" gewählt ist, den Aufruf von DownloadUpdates schenkt.
Wird dieser Parameter denn dann überhaupt benötigt?

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Parameter /skipdownload

Postby Gerby » 04.04.2013, 14:49

Ich zitiere mal Dich selber: ;-)
aker wrote:/skipdownload Skip download (just check hashes and cleanup)
Quelle: Topic 3553 "Re: Exclude Service Packs from Command line download"

Aber auch das habe ich nicht nachgeprüft.
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Parameter /skipdownload

Postby aker » 04.04.2013, 18:15

Mein Problem ist, dass ich eine Zeile in der DownloadUpdates.cmd gefunden habe, die dafür sorgt, dass auch die Hashprüfung übersprungen wird. Leider kann ich das zur Zeit nur begrenzt nachprüfen.

[edit]
Ich werde hier einmal sämtliche Verwendungen des Parameters auflisten:
- kein mkisofs, sysinternals, c++, dotnet files , msse, defender, builddate
- kein Download von statischen Updates
- keine Validierung der Updates
- nur Ermittlung der dynamischen Uodates, kein Download
- kein Cleanup
- keine Verifizierung

Wenn ich nicht irgendetwas übersehen oder mich verguckt habe, macht das Skript nichts mehr, außer die WSUS Links zu laden, sowie die superseded Updates zu ermitteln. Wird dieser Parameter also überhaupt noch benötigt?
[/edit]

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Parameter /skipdownload

Postby WSUSUpdateAdmin » 09.04.2013, 21:06

Moin!

Der Parameter "/skipdownload" (und der korresponsierende "/skipdynamic") sind sozusagen für "enterprise use".
Man stelle sich vor, ein zentraler Administrator möchte, dass nur freigegebene Patches dezentral heruntergeladen werden.
Der Parameter "/skipdownload" bewirkt, dass nichts heruntergeladen wird, sondern stattdessen statische Download-Listen unter "...\custom" erzeugt werden.
Der Parameter "/skipdynamic" führt dann dazu, dass nur die (vorab) statisch definierten Updates heruntergeladen werden.

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 209 guests