Kein Download mit letzten Versionen

Kein Download mit letzten Versionen

Postby OberGuru » 06.02.2013, 02:54

Situation: Dateien für Windows 2000, Office 2000 und Office XP sollen runtergeholt werden.

Problem: die wurden in neueren Versionen rausgeschmissen; die jeweils letzten Versionen waren 6.2.0 für Office 2000, 6.6.5 für Windows 2000 und 6.9.0 für Office XP

Nun geht man also hin und will unter Vista das Zeugs runterholen und die jeweils letzten Versionen einsetzen – doch das haut nicht hin: so funzt nur die Version 6.2.0 – sowohl 6.6.5 als auch 6.9.0 weigern sich, das Zeugs zu holen – und zwar auch, wenn wie angegeben "reg.exe 5.1" (von XP) in /client/bin/ gelegt wird, da "reg.exe 6.0" (von Vista) nicht mitmacht.

Eine scheinbar brauchbare Lösung sieht dann ziemlich profan aus: mit der Version 6.2.0 sind neben Office 2000 auch Windows 2000 und Office XP runterholbar.

Frage: was wird alles fehlen, wenn man für Windows 2000 nicht 6.6.5 und für Office XP nicht 6.9.0 nutzt, sondern für alle drei die Version 6.2.0?

NB: ich will hier KEINERLEI Hinweis lesen, das sei alles veraltet – das wird noch genutzt und muß auch immer wiedermal frisch installiert werden – und ohne alle Updates würde es eben mit den schon eingebauten Schizophrenien genutzt!
OberGuru
 
Posts: 39
Joined: 29.04.2010, 16:19

Re: Kein Download mit letzten Versionen

Postby Denniss » 06.02.2013, 07:46

Diverse statisch definierte Updates könnten fehlen, sofern diese aktualisiert wurden in einer neueren Version. Z.B. die Links zum Office Compatibility pack.
Ob die Ermittlung der Officeupdates für XP in der alten Version noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Diverse Programme werden unter Umständen von M$ nicht mehr zum Download angeboten.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Kein Download mit letzten Versionen

Postby WSUSUpdateAdmin » 06.02.2013, 10:14

Für Windows 2000 beispielsweise habe ich das im Jahre des Herrn 2010 mit der Version 6.6.5 erzeugte ISO-Image, mit dem ich Neuinstallationen von Windows 2000 patchen könnte, einfach behalten.
Ich installiere allerdings keine Windows-2000-Systeme mehr neu, da es Windows 2000 ja bekanntermaßen nicht mehr gibt. ;)
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Kein Download mit letzten Versionen

Postby OberGuru » 06.02.2013, 17:14

Und wieso geht das Download mit der Version 6.6.5 nicht, aber z.B. mit der Version 6.2.0 geht es? Oder anders formuliert: mit der 6.6.5 kann gar nix runtergeholt werden – muß nun jede einzeln rückwärts ausgetestet werden, bis eine wieder geht – oder wo ist die Information zu finden, welches die letzte für W2k ist, wenn es die 6.6.5 nicht mehr schafft (die 6.2.0 aber schon noch)?

OK: das hier könnte die Lösung sein: viewtopic.php?f=6&t=3504
OberGuru
 
Posts: 39
Joined: 29.04.2010, 16:19


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 212 guests