VC x64

Re: VC x64

Postby WSUSUpdateAdmin » 21.11.2011, 08:46

...aber nur auf den ersten Blick:
Durch die "same day rule" werden nun die x64-Runtimes beim Folgelauf mit Verifizierung nicht mehr heruntergeladen.

Es hatte eben alles seinen Grund... :roll:

Ich rolle dann mal zurück...

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: VC x64

Postby aker » 21.11.2011, 16:53

Kann man diese Regel nicht so umschreiben, dass sie prüft, ob die Dateien existieren?
Zum Beispiel so:

Code: Select all
if "%TARGET_ARCH%"=="x64" if not exist ..\client\cpp\*x64.exe goto DoDownloadCPP
for %%i in (..\client\md\hashes-cpp.txt) do echo _%%~ti | %SystemRoot%\system32\find.exe "_%DATE:~-10%" >nul 2>&1
if not errorlevel 1 (
  echo Skipping download/validation of C++ Runtime Libraries' installation files due to 'same day' rule.
  echo %DATE% %TIME% - Info: Skipped download/validation of C++ Runtime Libraries' installation files due to 'same day' rule >>%DOWNLOAD_LOGFILE%
  goto VerifyCPP
)
:DoDownloadCPP


Dieser Code würde bedeuten, dass die 'same day rule' ignoriert wird, falls x64 gewählt ist, aber nicht heruntergeladen wurde, wie es im vorher genannten Fall wäre.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: VC x64

Postby harry » 21.11.2011, 18:28

Und was ist dann, wenn die x64-Versionen zwar schon mal geladen wurden, sich aber Änderungen der URLs ergeben haben (oder unter den alten URLs neue Versionen liegen) :?:

Gruß, harry
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: VC x64

Postby aker » 21.11.2011, 19:00

Das würde dann aber für alles, was unter die same day rule fällt, gelten.
Wenn ich dotnet herunterlade, den Link ändere und dann DownloadUpdates.cmd, starte, würde dotnet auch ignoriert.

Ich kenne mich bei Batch mit den Dateieigenschaften zwar nicht gut aus, aber kann man nicht das Änderungsdatum der Datei mit den Download Links als weiteres Prüfkriterium einführen? Also sobald die DownloadLinks-Datei geändert wird, entfällt die same day rule.
In Kombination mit dem vorher geposteten Code ( :arrow: hier), würde das doch das Problem lösen.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: VC x64

Postby WSUSUpdateAdmin » 21.11.2011, 20:11

Ja, das kann man alles machen; ich habe ja auch nicht gesagt, dass das nicht lösbar wäre.
Man kann auch alles umräumen und analog zu .NET in "x86"- und "x64"-Unterverzeichnisse einsortieren, eigene Hash-Dateien für die beiden Architekturen inklusive.

Manchmal bin ich aber auch pragmatisch und frage: Wozu?

Dazu halte ich fest: Es geht um 3 Dateien
- mit einem Gesamtvolumen von 18 MB,
- die in "x86"-ISOs ohnehin nicht aufgenommen werden,
- die "Bestandsnutzer" ohnehin schon heruntergeladen haben und
- die diese durch die avisierten Änderungen auch nicht wieder los würden.

So what :?:

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Previous

Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 77 guests