[gelöst] Download dauert Stunden

[gelöst] Download dauert Stunden

Postby marborus » 09.06.2011, 21:04

Hallo,
ich bin dabei die o. a. Downloads zu machen nach Update Pack 3 und will diese in einen Ordner speichern.

Zuletzt kommt immer diese Meldung"Determining superseded updates (please wait ...) Dieses läuft Stunden und es passiert nicht zum wiederholten Male. Woran liegt das, was stimmt da nicht?
Gruß
Markus
o
marborus
 
Posts: 11
Joined: 09.06.2011, 21:00

Re: Download von Updates Office XP

Postby Denniss » 09.06.2011, 21:54

Welche Version von WOU setzt Du ein?
-> Aktuell ist version 6.8.5
Welches Betriebssystem wird benutzt und wo ist das Programm gespeichert ?
Aufgrund vielfacher Schreibzugriffe beim Ermitteln der Downloads kann es zu Verzögerungen kommen, wenn WOU von einem Stick oder NAS/Netzlaufwerk ausgeführt wird, speziell bei älteren 6.8.x Versionen vor 6.8.5.

"Determining superseded updates" ist eine umfangreiche Datenbankaktion, bei der als Ersetzt markierte Updates herausgefiltert werden sollen. Dies geschieht in der Regel nur einmal bis eine neuere Version der Updatedatenbank wsusscn2.cab heruntergeladen wurde.

Gibt es in den Logdateien irgendwelche Fehlermeldungen ?
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Download von Updates Office XP

Postby marborus » 10.06.2011, 12:14

ich benutze die Version 6.8.5 und Windows Vista.

Das Programm ist unter C gespeichert und der Speicherordner auch.

Ich habe das Problem jedes Mal. Ein oder zweimal zwischendurch dauerte es nur Minuten, ansonsten Stunden ohne Erfolg.
Fehlermeldungen kann ich nicht erkennen.
marborus
 
Posts: 11
Joined: 09.06.2011, 21:00

Re: Download von Updates Office XP

Postby WSUSUpdateAdmin » 10.06.2011, 12:31

Moin!

Auszug aus den FAQs (...\doc\faq-deu.txt bzw. http://trac.wsusoffline.net/browser/tru ... aq-deu.txt):

--------------------------------------------------------------------------------
F: Die Ermittlung ersetzter Aktualisierungen ("superseded updates") dauert sehr lange (mehr als 15 Minuten). Wie kann ich dies beschleunigen?
A: Manche Anti-Viren-Scanner (insbesondere die "Microsoft Security Essentials" (MSSE)) verzögern die erforderlichen Berechnungen stark. Sie können Ihren AV-Scanner temporär deaktivieren oder eine entsprechende Ausnahme definieren.
--------------------------------------------------------------------------------

GTW
Last edited by aker on 28.07.2013, 18:31, edited 1 time in total.
Reason: Trac Link aktualisiert
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Download von Updates Office XP

Postby marborus » 10.06.2011, 12:52

ich könnte ja mal für die Zeit den Virus Wächter deaktivieren.

Es läuft auch beim ersten Mal lange, wenn noch nichts da ist.
marborus
 
Posts: 11
Joined: 09.06.2011, 21:00

Re: Download von Updates Office XP

Postby aker » 10.06.2011, 13:15

Hi marborus,
welches Anti Virus Programm verwendest du?
Manche z.B. Microsoft Security Essentials sind bekannt dafür den Prozess stark zu verzögern.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Download von Updates Office XP

Postby marborus » 10.06.2011, 13:32

ich verwende GData Internet Security
marborus
 
Posts: 11
Joined: 09.06.2011, 21:00

Re: Download von Updates Office XP

Postby Matjes » 10.06.2011, 14:21

Hallo marborus,

unter GDATA und MSSE dauert die dynamische Aufbereitung/Auswertung der wsusscn2.cab ... :x

siehe "dynamische Aufbereitung/Auswertung der wsusscn2.cab dauert"
viewtopic.php?f=3&t=1313

Gruß Matjes :)
Matjes
 
Posts: 76
Joined: 16.06.2010, 17:56

Re: Download von Updates Office XP

Postby Denniss » 10.06.2011, 14:31

marborus wrote:ich verwende GData Internet Security
Oha - die Kraft der zwei Herzen. Da kommen sich die zwei Herzen wohl ins Gehege beim Scannen der Dateiaktivitäten.
Ein ehemals GData-Geschädigter .....
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Download von Updates Office XP

Postby marborus » 11.06.2011, 04:32

danke, ich werde das mit dem Test mal machen. MSSE habe ich nicht installiert. Ich werde aber den Gdata Wachter dann ausschalten oder für die Zeit Gdata deaktivieren. Da kann ja nichts passieren, wenn ich nicht im Internet bin.
marborus
 
Posts: 11
Joined: 09.06.2011, 21:00

Next

Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests