Defender-Definitionen trotz Security Essentials

Defender-Definitionen trotz Security Essentials

Postby Frank1 » 19.05.2011, 21:13

Hallo,

eine kurze Verständnisfrage:

Laut Microsoft ersetzen die MS Security Essentials den Windows Defender.

Wenn nun im WSUS die Option "Microsoft Security Essentials einschließen" angehakt ist, werden diese dann auch regelmäßig geupdated? Müssten dementsprechend also die Updates der Defender-Definitionen nicht mehr separat angehakt und heruntergeladen werden (weil der Defender ja dadurch ersetzt wurde)?

Oder müssen die Definitionen trotzdem weiter geladen werden, weil auch die Security Essentials auf diese zurückgreifen?

Vielen Dank
und viele Grüße

Frank
Frank1
 
Posts: 31
Joined: 28.12.2009, 10:40

Re: Defender-Definitionen trotz Security Essentials

Postby Denniss » 19.05.2011, 21:43

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ersetzt MSSE auch den Windows Defender bzw hat diese Funktionen integriert und deaktiviert den Defender. Die dann einzig nötigen Signaturupdates sind die vom MSSE, die auch beim Herunterladen von Updates mittels WOU aktualisiert werden.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron