XP + WSUS 9.2.4

XP + WSUS 9.2.4

Postby Harry2207 » 11.03.2019, 11:21

Betreff Windows XP und WSUS offline 9.2.4

Ich verwende/teste seit langer Zeit immer wieder WSUS offline und dachte mit der Version 9.2.4 wären viele Probleme beseitigt.
Nun habe ich es heute wieder probiert und mußte feststellen das WSUS meine XP Updates (msse) die funktionierten (auch wenn diese nicht wirklich mehr tauglich sind) gelöscht und durch nicht installierbare (Vista) Versionen ersetzte (trotzdem ich nur XP-ENU markierte).
Auch werden dotNET-Versionen welche nicht XP tauglich sind heruntergeladen (mein GB-Download hat Grenzen).
Zum 2. fehlen mir die Embedded Updates.
Zum 3. wird sigcheck.exe durch eine neue Version ersetzt welche nicht mehr unter XP läüft.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Harry
Harry2207
 
Posts: 2
Joined: 11.03.2019, 11:02

Re: XP + WSUS 9.2.4

Postby boco » 11.03.2019, 14:44

Die ESR ist nur noch eine Krücke (keine voll taugliche Version). XP Embedded wird in Kürze auch EOL sein. Da dann keinerlei Not-Updates von MS mehr kommen werden, erwarte ich die Einstellung der ESR-Version bald.

Viele Links zu XP-tauglichen Sachen sind von den MS-Servern verschwunden. WOU kann diese nicht mehr herunterladen. Ohne Anpassung durch den User selbst taugt auch die ESR nur noch bedingt. Die Probleme werden in Zukunft noch größer werden.

Wenn z. B. "Dotnet einschließen" angehakt wird, lädt WOU die Pakete für alle unterstützten OS herunter. Soll das nicht passieren, muß der User wieder aktiv werden und die Links für Vista Vista etc. aus den Statics rausschmeißen.

WOU hat zu keiner Zeit Windows Embedded in irgendeiner Form unterstützt, diese Updates waren niemals Teil des Repositories. Weiterhin ist der XP-Embedded-Hack nicht offiziell und daher nicht unterstützt.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2143
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: XP + WSUS 9.2.4

Postby Harry2207 » 11.03.2019, 22:08

Hallo boco, ganz genau so wie Du darauf geantwortet hast, hab ich mir das eigentlich auch gedacht.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Harry2207
 
Posts: 2
Joined: 11.03.2019, 11:02


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests