Umstieg von SecurityOnly zu QualityRollups?

Umstieg von SecurityOnly zu QualityRollups?

Postby TBax » 03.03.2018, 23:15

Bisher nur SecurityOnly verwendet, jetzt möchte ich aber umsteigen auf QualityRollups (da sind doch einige Updates dabei, die für mich wichtig wären).

Dazu würde ich alle installierten Updates, die ich mit Wmic oder Dism listen kann, zuerst über die Systemsteuerung deinstallieren und danach wsusoffline mit QualityRollups starten.

Kennt sich jemand in so einer Wechsel-Sache aus und kann mir sagen, ob das irgendwelche Gefahren birgt?
TBax
 
Posts: 43
Joined: 14.10.2010, 18:20

Re: Umstieg von SecurityOnly zu QualityRollups?

Postby boco » 03.03.2018, 23:56

Beim Wechsel auf die kompletten Rollups muß nichts deinstalliert werden. Jedes neue ist kumulativ und ersetzt alle älteren. Es bleiben also (nach der Window'schen Updatebereinigung) nur die Einträge und die Metadaten im Component Store übrig.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1985
Joined: 24.11.2009, 18:00
Location: Germany


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests