[gelöst] Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

[gelöst] Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby rednaxela » 19.01.2011, 11:38

Hallo zusammen.

Da ich weder hier noch anderswo aussagekräftige (eindeutige) Antworten dazu gefunden habe, hier einige Fragen:

1. Ist das Update für den Junk-Mail Filter ein notwendiges Update im Sinne von viewtopic.php?f=7&t=172 ... ich denke eher nicht, oder?
2. Ist es (unabhängig von 1.) sinnvoll dieses Update zu installieren? ... es ist verschiedentlich zu lesen dass dieses Update Probleme bereiten kann :?:
3. Wird dieses Update bereits vom WSUSOU abgedeckt oder müsste man es händisch als statisches Update definieren?
4. So man es selbst definieren muss: die KB-Nummer dieses Updates scheint nicht statisch zu sein (jedes neuere bekommt eine neue KB-Nummer), wie bekommt man die jeweils aktuelle raus? (die MS Server sind bekannterweise eben NICHT gerade aktuell :? )

Gruß,
Alexander
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby -Iwan- » 19.01.2011, 12:21

Hallo,

die letzten Updates, die ich für den Junk-E-Mail-Filter gefunden habe:
2003: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
2007: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
2010 32bit: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
2010 64bit: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
Da MS es nur als Definitionsupdate beschreibt, gehe ich nicht davon aus, das WSUSOU es runterlädt.
Zudem habe ich nichts dergleichen in meinen Ordnern gefunden.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby WSUSUpdateAdmin » 21.01.2011, 11:18

Moin!

rednaxela wrote:1. Ist das Update für den Junk-Mail Filter ein notwendiges Update im Sinne von viewtopic.php?f=7&t=172 ... ich denke eher nicht, oder?

Wenn es nicht heruntergeladen wird, steht im zitierten Thread eigentlich schon der Grund: Es wird offenbar nicht im Katalog "wsusscn2.cab" aufgeführt. Jedenfalls wird es nicht ausgefiltert.

rednaxela wrote:2. Ist es (unabhängig von 1.) sinnvoll dieses Update zu installieren? ... es ist verschiedentlich zu lesen dass dieses Update Probleme bereiten kann :?:

Ich habe noch von keinen Problemen gehört; diese liegen möglicherweise darin, dass vermehrt "richtige" Mails im Spam-Ordner landen.

rednaxela wrote:3. Wird dieses Update bereits vom WSUSOU abgedeckt oder müsste man es händisch als statisches Update definieren?

Man müsste es wohl statisch definieren, wenn 1) zutrifft. Das Problem ist, dass es (fast) jeden Monat aktualisiert wird. So war es auch, bevor die Office-Updates wieder dynamisch ermittelt wurden.

rednaxela wrote:4. So man es selbst definieren muss: die KB-Nummer dieses Updates scheint nicht statisch zu sein (jedes neuere bekommt eine neue KB-Nummer), wie bekommt man die jeweils aktuelle raus? (die MS Server sind bekannterweise eben NICHT gerade aktuell :? )

Ich habe bis zum Dezember immer auf http://www.microsoft.com/downloads/en/default.aspx nach "junk e-mail filter" gesucht und nach Erscheinungsdatum sortiert...

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby rednaxela » 21.01.2011, 13:47

Hallo.
Danke an Torsten und Iwan für die Antworten :)
Für mich bin ich zu dem Schluß gelangt mich aus folgenden Gründen zukünftig nicht mehr um dieses Update zu kümmern:
1. wenn es nicht im Katalog aufgeführt und demzufolge nicht im Repositry vorhanden ist mache ich mir nicht die Mühe es jedem Monat händisch einzupflegen, sooo viele mails habe ich dann doch nicht dass ich sie nicht noch gerade eben so überblicken könnte :mrgreen:
2. ist es kein Sicherheitsupdate :!:

Gruß,
Alexander
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby Denniss » 21.01.2011, 15:24

Ich würde eine halbwegs aktuelle Version statisch einpflegen und das war's dann damit. Vielleicht noch alle halbe Jahre mal eine aktuelle Version rein. Zumindestens mach ich das so.

Das Suchen nach der aktuellen Version mag manchmal mühsam sein, einfacher dürfte es sein das aktuelle Security Bulletin von M$ zu suchen und den dortigen Links zu folgen. Viele Seiten veröffentlichen auch Artikel über den Patchday mit Links zu den Updates, beispielhaft führe ich hier mal die Meldung von Planet3dnow.de an.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Update des Junk-Mail-Filters (O2k7)

Postby rednaxela » 21.01.2011, 18:22

Das ist ein guter Vorschlag Denniss, ich glaube genau so werde ich es machen.
Danke auch für den Hinweis auf http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1292363153, die Seite kannte ich noch nicht.
Erfolgversprechender scheint mir trotzdem die Suche auf der von Torsten angegebenen Seite http://www.microsoft.com/downloads/en/default.aspx zu sein. Gibt man dort einfach nur "junk" als Suchbegriff ein erscheinen (zumindest im Moment) die aktuellen Updates gleich als erstes, wie Torsten bereits schrieb spätestens dann wenn man nach "released" sortiert :geek:
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests