Fragen zum Office Update und den Schaltern

Fragen zum Office Update und den Schaltern

Postby Luke_Filewalker » 07.01.2011, 10:20

Hallo zusammen

Erstmal Danke an Dich Torsten für das Offline Update System. Ich verwende es schon seit Jahren. :)

Bisher konnte ich Probleme oder Fragen selbst lösen, mit einem der letzten Updates gab es jedoch Änderungen die ich nicht verstehe. Im Karteireiter Office gibt es einzelne Schalter für Office 2002, 2003, 2007 und 2010. Soweit "wäre" alles klar. Was ich aber erstens nicht verstehe, wenn ich Office<2010 selektiere, wird automatisch auch "XP-2010" selektiert und der Schalter deaktiviert. Was hat es damit auf sich? Zweitens; wenn ich nur "XP-2010" selektiere, wird kein Ordner für Office XP Updates angelegt obwohl das eig. laut dem Checkbox Label enthalten sein "sollte".

Ich habe auch schon nach Doku dafür gesucht, aber nirgends etwas schlüssiges zu diesen beiden Punkten gefunden. Ich finde momentan die Schalter auf der Office Seite sehr verwirrend. Hier ist Erklärungsbedarf vorhanden. Übrigens könnten da Tooltips auf den einzelnen Schaltern Wunder bewirken, so ganz allgemein. ;)
Luke_Filewalker
 

Re: Fragen zum Office Update und den Schaltern

Postby Denniss » 07.01.2011, 14:56

Bei M$ gibt es keine Unterscheidung der Officeupdates nach Version, wird alles nur unter Office geführt. Die Auswahl der Officeversionen legt nur fest, von welchem Office und in welcher Sprache Servicepacks geladen werden.
Sprich bei Wahl irgendeines Office werden alle verfügbaren Officeupdates geladen sowie Servicepacks der gewählten Version in der gewählten Sprache..
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Fragen zum Office Update und den Schaltern

Postby Luke_Filewalker » 10.01.2011, 09:20

Servus Dennisse

Dann beziehen sich die Schalter also nur auf die Servicepacks? Ok, wie sieht das mit dem zweiten Punkt aus?
Luke_Filewalker
 

Re: Fragen zum Office Update und den Schaltern

Postby Denniss » 10.01.2011, 09:49

Sobald irgendein Schalter bei Office gesetzt wird, ist auch automatisch der Schalter XP-2010 aktiviert. Damit wird der komplette Satz an Officeupdates (für alle Versionen) geladen + Servicepacks der gewählten Version und Sprache.
Ist nur XP-2010 gewählt, wird der komplette Satz an Officeupdates (für alle Versionen) geladen. Dies beinhaltet aber keine statisch definierten Updates wie Servicepacks.
Sofern OfficeXP auf Stand SP3 ist, kann man es dennoch mit den passenden Updates versorgen da diese im kompletten Updatesatz enthalten ist.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests