Aktualisieren Win7SP1-Setup-DVD mit WSUSOffline

Aktualisieren Win7SP1-Setup-DVD mit WSUSOffline

Postby Reinhard » 27.03.2017, 15:58

Ich habe eine Windows 7-Setup-DVD auf dem Stand von SP1 und möchte die mit WSUSOffline auf den aktuellen Stand bringen.
Wie mache ich das?
Reinhard
 
Posts: 2
Joined: 27.03.2017, 15:49

Re: Aktualisieren Win7SP1-Setup-DVD mit WSUSOffline

Postby Dalai » 27.03.2017, 16:09

Willkommen im Forum :).

Kurze Antwort: Gar nicht.

Etwas längere Antwort: Der Einsatzzweck von WSUS Offline ist die Akualisierung laufender Rechner (deren Windows Update prinzipiell funktioniert, darf ich hinzufügen). Allerdings spricht nichts dagegen, die von WSUS Offline (UpdateGenerator) heruntergeladenen Updates mit DISM in die DVD bzw. deren install.wim zu integrieren. Das benötigt aber Wissen darüber, welche Updates notwendig sind, welche man weglassen kann oder muss und bestimmt noch einiges mehr. Da ich aber aufgrund deiner Fragestellung annehme, dass du dieses Wissen hast, sehe ich da keine größeren Hürden.

Hope that helps.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 329
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Aktualisieren Win7SP1-Setup-DVD mit WSUSOffline

Postby Reinhard » 27.03.2017, 18:22

Vielen Dank!
Reinhard
 
Posts: 2
Joined: 27.03.2017, 15:49

Re: Aktualisieren Win7SP1-Setup-DVD mit WSUSOffline

Postby aker » 27.03.2017, 19:43

Vorschlag: um die richtigen Updates zu finden: wsusou in einer VM ausführen, die Log-Datei auswerten und entsprechend dieser slipstreamen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 2730
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests