Page 1 of 4

Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 10.11.2016, 20:11
by Dalai
Hallo *.*

ich stellte gerade (erneut) fest, dass die Uhrzeit im Forum ~8 Minuten zurückliegt. Wäre nett, wenn das korrigiert werden könnte.

Danke und Grüße
Dalai

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 11.11.2016, 02:35
by boco
Japp, ist bekannt. Wir haben ein Thema dazu im internen Moderations-Forum. Korrigieren könnte es vermutlich nur der Hoster...

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 11.11.2016, 09:37
by WSUSUpdateAdmin
Moin!

Hab' Bescheid gesagt...

Gruß
Torsten

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 11.11.2016, 20:09
by Dalai
Offenbar ist die aktuelle Zeit nun auch in diesem Forum angekommen ;). Danke!

Grüße
Dalai

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 16.11.2016, 16:25
by jonas
Dalai wrote:Offenbar ist die aktuelle Zeit nun auch in diesem Forum angekommen ;). Danke!

... aber nur für kurze Zeit. Nun gilt wieder die Sommerzeit.

Gruß Jonas

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 16.11.2016, 16:59
by Dalai
@jonas: Sommerzeit kann im persönlichen Bereich ein- und ausgeschaltet werden.

Regards
Dalai

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 16.11.2016, 17:06
by jonas
das ändert aber nicht die im Forum um ca. eine Stunde voreilende Zeit!?

Gruß Jonas

PS Die umstellung von Sommer- auf Winterzeit läuft bei mir natürlich automatisch.

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 16.11.2016, 17:07
by Dalai
Das Forum sagt momentan "Aktuelle Zeit: 16.11.2016, 17:06" und genau das stimmt. Bei mir ist im persönlichen Bereich die Sommerzeit abgeschaltet und UTC+1 eingestellt. Also ich sehe da kein Problem (mehr).

Grüße
Dalai

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 16.11.2016, 18:18
by boco
Korrekt. Bei phpBB gibt es kein "Automatisch".

Re: Uhrzeit im Forum leicht falsch

PostPosted: 17.11.2016, 10:06
by jonas
OK - ich hab begriffen, was mit persönlicher Bereich gemeint war! danke für die hinweise.

Gruß jonas