Page 1 of 1

Wie WSUS Admin deaktivieren ?

PostPosted: 09.09.2016, 10:48
by CyberSteve
Ich habe vor kurzem WSUS Offline entdeckt und installiert. Es ist wirklich ein tolles Tool. Allerdings kollidiert es mit anderen Tools (z.B. Defrag von OO-Software), welche nach getaner Arbeit die Kiste runterfahren sollen.
Der WSUS Admin fährt den Computer einfach wieder hoch. Nur wenn ich manuell den Computer runterfahre, bleibt er auch unten. Kann man das irgendiwe deaktiveren ??

Vielen Dank im Voraus :D

Viele Grüße

CyberSteve

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

PostPosted: 12.09.2016, 10:40
by aker
Vorschlag:
- WOUTempAdmin abmelden
- mit normalem USer anmelden
- .\client\cmd\CleanupRecall.cmd mit Admin-Rechten ausführen
- Neustart
- WOUTempAdmin über die Systemsteuerung löschen (falls noch vorhanden)

Viele Grüße

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

PostPosted: 12.09.2016, 10:54
by CyberSteve
Hallo aker,

vielen Dank...habe ich jetzt gemacht. Er fährt jetzt nicht mehr von selber hoch.
Aber wieso erscheint mein Rechner weiterhin zweimal im Netz (einmal unter meiner regulären ID und einmal unter WSUTemp). Abmelden kann ich den User garnicht (wird nicht als aktiver User auf Benutzerverwaltung angezeigt). Ich seh den WSUTemp nur im Netzwerk (z.B.Fernseher). ???? Wieso das ???? Ist erst seit der Installation von WSU Offline.

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

PostPosted: 12.09.2016, 19:05
by aker
Wo genau ist der WOUTempADmin noch sichtbar?
Ein Screenshot wäre hier ganz hilfreich.

Eventuell muss der Ordner "C:\Users\WOUTempAdmin" noch gelöscht werden.

Viele Grüße