Wie WSUS Admin deaktivieren ?

Wie WSUS Admin deaktivieren ?

Postby CyberSteve » 09.09.2016, 11:48

Ich habe vor kurzem WSUS Offline entdeckt und installiert. Es ist wirklich ein tolles Tool. Allerdings kollidiert es mit anderen Tools (z.B. Defrag von OO-Software), welche nach getaner Arbeit die Kiste runterfahren sollen.
Der WSUS Admin fährt den Computer einfach wieder hoch. Nur wenn ich manuell den Computer runterfahre, bleibt er auch unten. Kann man das irgendiwe deaktiveren ??

Vielen Dank im Voraus :D

Viele Grüße

CyberSteve
CyberSteve
 
Posts: 2
Joined: 09.09.2016, 11:44

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

Postby aker » 12.09.2016, 11:40

Vorschlag:
- WOUTempAdmin abmelden
- mit normalem USer anmelden
- .\client\cmd\CleanupRecall.cmd mit Admin-Rechten ausführen
- Neustart
- WOUTempAdmin über die Systemsteuerung löschen (falls noch vorhanden)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3060
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

Postby CyberSteve » 12.09.2016, 11:54

Hallo aker,

vielen Dank...habe ich jetzt gemacht. Er fährt jetzt nicht mehr von selber hoch.
Aber wieso erscheint mein Rechner weiterhin zweimal im Netz (einmal unter meiner regulären ID und einmal unter WSUTemp). Abmelden kann ich den User garnicht (wird nicht als aktiver User auf Benutzerverwaltung angezeigt). Ich seh den WSUTemp nur im Netzwerk (z.B.Fernseher). ???? Wieso das ???? Ist erst seit der Installation von WSU Offline.
CyberSteve
 
Posts: 2
Joined: 09.09.2016, 11:44

Re: Wie WSUS Admin deaktivieren ?

Postby aker » 12.09.2016, 20:05

Wo genau ist der WOUTempADmin noch sichtbar?
Ein Screenshot wäre hier ganz hilfreich.

Eventuell muss der Ordner "C:\Users\WOUTempAdmin" noch gelöscht werden.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3060
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests