Was macht man mit den vielen Ordnern?

Was macht man mit den vielen Ordnern?

Postby Kapazunder » 13.03.2015, 10:08

Hallo zusammen.
Ich hab versucht zu googlen aber irgendwie finde ich nicht dir richtige Frage zu meinem Problem:

Ich hab wsusoffline auf einer externen HDD und mach damit die ganzen updates - klappt alles super.

Aber ist es normal, dass das Programm jedes mal einen nicht löschbaren Ordner im Hauptverzeichnis der Festplatte anlegt?

Diese haben Namen wie:
7fb8586776756b7efa1e6ec11ef8d476
0011e387841a5b1b2f
37eda8c7250cd394f7496d8dd239fed0
e82b90c9cf3e96f889 usw.
Darin befindet sich ein weiterer Ordner names "update" ohne Inhalt (0 Byte).

Jetzt wird das ganze ziemlich unübersichtlich, zumal ich noch andere Ordner auf der Platte habe und ich die immer zwischen diesen kryptischen Ordnern suchen muss.

Wie kann man diese Ordner löschen oder verschieben?

gruß
Kapa
Kapazunder
 

Re: Was macht man mit den vielen Ordnern?

Postby Alex » 13.03.2015, 11:26

Die Ordner werden von Windows beim Update angelegt und nach Installation wieder gelöscht. Wenn das nicht klappt, liegt es nicht an WSUSOffline, sondern meist an irgendwelchen Virenscannern, die zu langsam arbeiten und den Ordner noch nicht wieder freigegeben haben, wenn er gelöscht werden soll.

Du kannst sie nach einem Neustart selber löschen, sie werden nicht mehr gebraucht

Alex
Alex
 
Posts: 19
Joined: 13.02.2015, 11:00

Re: Was macht man mit den vielen Ordnern?

Postby aker » 13.03.2015, 14:07

Aus Interesse:
Unter welchem System passiert das denn?
Ich habe dieses Verhalten zuletzt bei Windows XP/Server 2003 gesehen...

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3125
Joined: 02.03.2011, 15:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Was macht man mit den vielen Ordnern?

Postby boco » 13.03.2015, 18:22

Passiert immer noch, besonders bei langsamen Rechnern. Muß aber nicht immer C: sein, WU sucht sich in der Regel das Laufwerk mit dem meisten Speicherplatz aus.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2072
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests