wsusou Selbst-Update

wsusou Selbst-Update

Postby aker » 21.06.2014, 17:44

Nach einem Selbst-Update von wsusou (Version 9.3 auf 9.3.1) fiel mir auf (normalerweise update ich über diff-Dateien aus dem Trac), dass jedes Selbst-Update von wsusou die Einstellungen des UpdateInstaller überschreibt. Ich verwende eine angepasste "UpdateInstaller.ini", welche somit bei jedem Selbst-Update überschrieben wird, die ich dementsprechend immer neu angepasst werden müsste (sofern kein Backup vorhanden ist). Ich hielte es für sinnvoll, hier (ähnlich wie bei ".\cmd\UpdateOU.cmd" bzw. ".new") die UpdateInstaller.ini nicht / unter anderem Namen im wsusou-Bundle mitzuliefern und erst beim ersten Download-Durchlauf (nach dem Selbst-Update) umzubenennen, falls noch keine andere vorhanden ist.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: wsusou Selbst-Update

Postby WSUSUpdateAdmin » 21.10.2014, 20:46

Sorry, sehe ich erst jetzt, dieses Posting.

Ich finde diese Idee insofern unglücklich, als neue Schalter respektive "keywords" dem Anwender dann nicht deutlich werden - eigentlich müsste man stattdessen ein "merge" machen...

GT
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 218 guests