Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Postby quantumlibet » 19.06.2014, 16:22

Hallo,

zum Ende der Unterstützung von Win XP/Office 2003 hatte ich damals mit der Version 9.2.1 alle für mich relevanten Updates ein letztes Mal aktualisiert/heruntergeladen und das komplette WSUSOffline-Verzeichnis gesichert.

Mit der Version 9.3.1 habe ich neu begonnen alle Updates von Win 7/Office 2010 zu sichern. Dabei habe ich nicht bedacht, dass viele Dateien jetzt doppelt vorliegen (dotNet, Silverlight, ...), ich weitere Freigaben von Shares machen muss, autom. Scripte angepasst werden müssten etc. :oops: Jetzt hätte ich den Wunsch, die beiden Verzeichnisse zusammenzuführen.

Dazu habe ich das WOU-Verzeichnis 9.2.1 dupliziert, dort UpdateGenerator.exe aufgerufen und der autom. Aktualisierung auf 9.3.1 zugestimmt. In den Dialogen war wie erwartet nichts mehr von XP/Office 2003 zu sehen, und ich habe nach dem erfolgreichen Download der Win 7-Update die Office 2010-Updates heruntergeladen. Leider bricht der Download dort mit einem authentication Fehler ab.

Ich habe das Problem bei mir vermutet und die Vorgänge im obigen Absatz inzwischen 4x durchgespielt (auch mal unter Auslassung von Win 7-Updates), komme aber nicht weiter. Ein neuer Versuch mit einem "frischen" WOU 9.3.1 hat sofort geklappt.

Kann ich die Inhalte beiden Verzeichnisse aus WOU 9.2.1 und WOU 9.3.1 irgendwie so zusammenführen, dass ich sowohl die "alten" XP / Office 2003 Dateien habe (und bei Bedarf installieren kann) als auch neue Updates für Win 7 / Office 2010 oder Win 8 herunterladen kann?
Funktioniert bei jemandem bereits das, was ich anstrebe?
quantumlibet
 

Re: Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Postby aker » 19.06.2014, 18:24

wsusou 9.3 und höher erkennen Windows XP und Office 2003 nicht mehr.
Ein "Reinkopieren" von XP-Updates in eine 9.3.1 würde keine XP-fähige 9.3.1 produzieren.

Verstehe ich Sie richtig?
Sie wollen also möglichst speichersparend zwei Versionen von wsusou haben; die eine für Windows XP und Office 2003 und die andere für die aktuellen Systeme?


Diese Fehlermeldung würde ich gerne sehen. Dazu bitte den letzten Teil der Datei .\log\download.log in code-Tags sowie einen Screenshot von der Fehlermeldung (falls möglich) hier posten.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Postby quantumlibet » 19.06.2014, 18:47

Danke vorab für die schnelle Antwort!

wsusou 9.3 und höher erkennen Windows XP und Office 2003 nicht mehr.

Ja, daher der DL von XP/O2003 noch mit 9.2.1

Verstehe ich Sie richtig?
Sie wollen also möglichst speichersparend zwei Versionen von wsusou haben; die eine für Windows XP und Office 2003 und die andere für die aktuellen Systeme?

Fast. Ich habe heute zwei Verzeichnisse (9.2.1, 9.3.1) und wollte nur _ein_ Verzeichnis mit allen XP, W7, W8, O2003, O2010, ... Updates.
Ich hatte gehofft, die beiden Verzeichnisse nur irgendwie "mergen" zu müssen...

Diese Fehlermeldung würde ich gerne sehen. Dazu bitte den letzten Teil der Datei .\log\download.log in code-Tags sowie einen Screenshot von der Fehlermeldung (falls möglich) hier posten.

Das habe ich befürchtet. :P Natürlich ist das Verzeichnis mit dem fehlgeschlagenen Download schon gelöscht (Murphy). Habe schon vor einer Weile den nächsten Durchlauf gestartet (Fehler ist ja prima reproduzierbar), allerdings dauert es eine ganze Weile bis WOU an dem Punkt ist... Bitte um ein bisschen (Stunden) Geduld. :)
quantumlibet
 

Re: Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Postby WSUSUpdateAdmin » 19.06.2014, 20:20

WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Zusammenführung wsusoffline 9.2.1 mit 9.3.1

Postby quantumlibet » 21.06.2014, 20:25

Ok. Habe jetzt zweimal ...
a) WSUS 9.2.1 installiert
b) Alle XP, XP64, Office 2003 und Server 2003 Updates heruntergeladen
c) auf WSUS 9.3.1 aktualisiert (über die Rückfrage im Programm)
d) W7 Updates heruntergeladen
e) Office 2010 Updates heruntergeladen (hier hat es in den drei Versuchen vorher immer den Fehler bei der Authentication gegeben)
Alles hat geklappt.

Ich weiss nicht, was es war... Nachdem ich das Verzeichnis nach b) gesichert und dann immer wieder hergestellt hatte, vermutlich ein Fehler dort.
Sorry aker, Nichts für Ungut und Danke für Deine Unterstützung! :)
quantumlibet
 


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 96 guests