XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby harry » 10.04.2014, 22:54

hhullen wrote:...
Aber: unter Linux könnte ich das *.iso 1:1 auf einen USB-Stick schreiben und den dann irgendwohin mounten (wobei dem System vorgetäuscht wird, das sei eine CD/DVD/...). Geht das auch unter Windows? (diesen Weg habe ich bisher unter Windows nicht gebraucht)

Unter Windows werden USB-Medien direkt durch UpdateGenerator.exe unterstüzt (via .\cmd\CopyToTarget.cmd und .\exclude\ExcludeListUSB-*.txt).
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby Papa Echo » 18.04.2014, 17:53

Hallo,
gerade habe ich mit wsusoffline 9.2 nur die Patches für Windows XP und Office 2003 ohne .net downgeloaded. Ich hatte eine einzige ISO Datei für beides gemacht. Dort fehlte aber Windows XP. Dann habe ich getrennte ISO Dateien für Windows XP und Office 2003 erstellt. Die erste ist ca. 0,8 GB groß und die zweite 1,4 GB groß. Das müsste doch zusammen locker auf eine DVD gehen. Warum wird da nicht eine Datei erstellt? Wie könnte ich das manuell machen?
Papa Echo
 
Posts: 10
Joined: 13.08.2009, 00:09

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby aker » 18.04.2014, 18:53

Die ISOs entpacken und die Dateien zusammenkopieren. Den zusammenkopierten Ordner dann über die Windows Brennfunktion auf DVD brennen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby chenwsu » 03.05.2014, 19:20

Hallo ..,
hier viewtopic.php?f=4&t=4222&p=13387#p13387 ist der Fehler auch diskutiert worden.
Office nicht auswählen und alternativ mit der Version 9.0 arbeiten.
Die Version 9.2 behebt das Problem nicht.
Grüße
chenwsu
 

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby Warhead » 23.05.2014, 14:30

ich finde nicht, dass der ausschluss von den alten produkten überhaupt sinnvoll ist.

ja, man braucht sie nicht mehr abzurufen, aber zumindest die install bestehender daten sollte nicht einfach so weggestrichen werden, oder funktioniert diese weiterhin? das könnte zumindest auch irgendwo vermerkt werden...
Warhead
 

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby aker » 23.05.2014, 15:54

Dazu einfach einen alten client-Ordner (Version 9.2.1) sichern und für XP-Systeme weiterverwenden.
wsusou 9.3 und neuer erkennen Windows XP nicht mehr.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby Warhead » 23.05.2014, 16:23

da sind wir wieder bei dem problem...die xp-updates lungern noch drin rum, werden wohl aber nicht mehr genutzt ... also so richtig konsequent scheint man dann aber auch nicht zu sein oder?

und wie kann man das benachrichtigen zwecks update der toolversion deaktivieren? damit man die auch weiterhin nutzen kann ohne genervt zu werden??
Warhead
 

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby harry » 23.05.2014, 16:43

Warhead wrote:... und wie kann man das benachrichtigen zwecks update der toolversion deaktivieren? ...

Füge der Datei UpdateGenerator.ini im Abschnitt [Miscellaneous] die Zeile
Code: Select all
checkouversion=Disabled
hinzu!
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby WSUSUpdateAdmin » 23.05.2014, 16:44

Warhead wrote:da sind wir wieder bei dem problem...

Ich sehe kein Problem.

Warhead wrote:und wie kann man das benachrichtigen zwecks update der toolversion deaktivieren? damit man die auch weiterhin nutzen kann ohne genervt zu werden??

UpdateGenerator.ini:
Code: Select all
[Miscellaneous]
checkouversion=Disabled
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby Warhead » 24.05.2014, 17:11

WSUSUpdateAdmin wrote:
Warhead wrote:da sind wir wieder bei dem problem...

Ich sehe kein Problem.

danke für die infos mit der ini.

das problem was ich halt sehe, ist das ersatzlose treichen und gleich auch die meldung "Nicht unterstütztes os" obwohl sämtliche updates noch dafür im entsprechenden unterordner liegen. ergo hat man sich entscheiden: ms bringt nun keine updates mehr, ergo streichen wir xp, aber nicht nur bei den updatedownloads, sondern auch gleich generell bei der unterstützung, so dass die user mit 9.3 keine xp-updates mehr installieren können. dabei lässt man aber die dateien in den ordner, die somit die festplatte als leichen verstopfen. warum? weil wsuso nun damit ja nichts mehr anfangen kann...wenn somit de ruser was damit anfangen will, soll er sich gefälligst selbst die daten aus den ordnern ziehen und zusahene was er damit noch anstellen kann

für user die an ort a noch xp/server03 oder office03 bedienen müssen und an b zb win7 und an c win8 wird nun quasi genötigt sich eine version für die alten updates zu erstellen und nur noch für ort a einzusetzen, während er an den anderen orten eine aktualisierte programmversion nutzen kann, die evtl grundlegende fehler behebt. nicht allzu sinnvoll, wenn man ein allinone wsuso haben möchte und evtl auch benötigt. separater aufbewahrort, txt-gemuddel und wenn man pech hat, nimmt man das falsche mit.

somit versteh ich nicht wirklich, warum nicht einfach die abfragen rausgenommen hat für die eingestellten sachen, sondern eben auch gleich die gesamte unterstützung für die clientinstall/iso-erstellung etc
Warhead
 

PreviousNext

Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 188 guests