XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby boco » 24.05.2014, 23:19

Ich verstehe das Problem nicht. Mit der letzten Version mit Unterstützung für XP wird ein finales Medium erstellt, welches fortan zur Installation benutzt wird. Das Medium muß danach nicht mehr aktualisiert werden, es kommt ja nichts mehr dazu. Der Unterordner ./client/wxp kann dann gelöscht werden. Genauso lief es ja mit w2k (Windows 2000) auch schon.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby Warhead » 31.05.2014, 10:44

wenn du dir das so denkst, ist das deine sache ;)

es gibt aber leute, die angepasste xp-versionen haben und sich eben kein medium erstellen, aber mit wsuso nach install die updates drüberschmeißen. auch hab ich nirgends den hinweis gesehen, dass ordner xyz gelöscht werden können. das setzt du alles voraus, trifft aber zumindestens mal bei mir schon nicht zu
Warhead
 

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby boco » 31.05.2014, 15:41

Fakt ist, 9.3 unternimmt keinerlei Aktivitäten bezüglich Windows XP mehr. Für 9.3 ist der ./client/wxp-Ordner toter Ballast. Version 9.2.1 dagegen kann nach wie vor für Windows XP verwendet werden.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby gpburth » 31.05.2014, 15:57

Interessanterweise wird bei "CreateISOImage all" ein noch vorhandenes wxp und o2k3-Verzeichnis mit in die ISO geschrieben -- die bei mir dadurch grade so die DVD-9-Grenze sprengt.

Ein entsprechender Hinweis beim ersten(?) 9.3-Start "he, da sind noch Daten von nicht mehr supporteten Systemen. Lösch die doch" wäre ganz nett gewesen. Oder wenigstens im Changelog zu 9.3, das nach dem automatischen Download angezeigt wird.
Unter uns: welche Verzeichnisse "darf" ich nun problemlos löschen? "wxp" und "o2k3"? Gibt es weitere Daten (andere Verzeichnisse), die nicht mehr supportet werden und deshalb gelöscht werden können?

Übrigens: in der UpdateGenerator.ini schwirren bei mir immer noch [Windows2000], [Windows XP], [Office 2000], [Office XP] und [Office 2003]-Abschnitte rum. Löschbar?
gpburth
 
Posts: 20
Joined: 01.09.2011, 14:26

Re: XP aus der ISO-Erstellung schon raus?

Postby aker » 31.05.2014, 17:58

Sowohl die Verzeichnisse "wxp" als auch "o2k3" können gelöscht werden, falls die Verifizierung eingeschaltet war, können auch die entsprechenden Dateien im Ordner "md" gelöscht werden.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Previous

Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests