Nur Sicherheitspatches Offline

Nur Sicherheitspatches Offline

Postby bekoma » 03.03.2014, 07:58

Guten Morgen an die WSUS-Offline-Gemeinde,

um Updates offline verfügbar zu machen, habe ich den Updategenerator des Tools WSUS Offline Udate 8.9 gefunden. Das Tool ist soweit ganz gut, aber leider für meine Zwecke so nicht geeignet.

Gibt es eine Möglichkeit, nur Sicherheitspatches mit einem Tool zu generieren um diese auf CD/DVD zu brennen? Mit dem Tool "wsusoffline8.9" ziehe ich alle Udpates bei Microsoft herunter. Ich möchte aber nur die Sicherheitspatches haben.

Hintergrund ist der, dass wir Anlagen ohne Internetzugang betreuen, deren Programme z.B. den IE 8 unterstützen, aber bei dem aktuellen IE abstürzen.

Danke für die Antworten

bekoma
bekoma
 

Re: Nur Sicherheitspatches Offline

Postby Gerby » 03.03.2014, 09:25

Hallo bekoma!

Gerade dazu, ein Windows-Betriebssystem offline auf den aktuellen Sicherheitsstand zu hieven, ist WSUS Offline Update ja da. :) Es werden (beinahe) nur sicherheitsrelevante Updates heruntergeladen, weil nur diese im heruntergeladenen Katalog wsusscn2.cab von Microsoft aufgelistet sind. Siehe auch die Info Abdeckung des WSUS Offline Update.

ISO-Images für CDs/DVDs werden erzeugt, wenn Du im Update Generator die entsprechende Option aktivierst.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Nur Sicherheitspatches Offline

Postby Denniss » 03.03.2014, 11:56

IE9 und höher sind bei Vista und neuer als statische Downloads definiert, mittels Bearbeitung der IE8-Dateien bzw Entfernung der IE9-Dateien im /static Unterordner sollten diese auch nicht mehr heruntergeladen werden.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 144 guests