[Gelöst] Endlosschleife mit /autoreboot

[Gelöst] Endlosschleife mit /autoreboot

Postby hdneuenfeldt » 05.02.2014, 10:09

Hallo Zusammen,

ich habe eine Virtuelle Maschine im Einsatz : VirtualPC zu win7/64 und den dazugehörigen XP-Modus
Dann habe ich das Update dieser virtuellen Maschine unter anderem mit dem Parameter /autoreboot aufgerufen.

Seitdem ist nach dem Starten der Maschine immer automatisch ein Benutzer angemeldet und WSUS Offline startet von alleine ...

So hatte ich mir die Option /autoreboot nicht vorgestellt ..

Viele Grüße
Hans-Dieter
Last edited by hdneuenfeldt on 14.02.2014, 08:01, edited 1 time in total.
Die einzige unter den Menschen gerecht verteilte Fähigkeit ist Intelligenz. Niemand behauptet zu wenig davon zu haben ...
hdneuenfeldt
 
Posts: 31
Joined: 05.02.2014, 00:45

Re: Endlosschleife mit /autoreboot

Postby Cababs » 05.02.2014, 16:12

I had a similar problem, XP VM Mode uses Autologon, thus allows the user to log straight in. When the WOU account reboots it carries on whilst asking you for the Main user password.

To get around this run WOU with auto-restart disabled

I belive that XP VM Mode does not support multiple users, also Windows Virtual PC will use all the host cores but only assign 1 core to the VMs, thus making them seem slugish.

Hope this helps

========================================================================================================================================

Übersetzt mit Google.
Ich hatte ein ähnliches Problem, verwendet XP VM-Modus Autologon, ermöglicht somit dem Benutzer, gerade in. einloggen Wenn das Konto neu gestartet WOU es trägt auf, während Sie aufgefordert werden für die Hauptbenutzerkennwort.

Um dieses Lauf WOU mit Auto-Neustart deaktiviert zu bekommen

Ich glaube, dass VM XP-Modus nicht unterstützt mehrere Benutzer, die auch Windows Virtual PC werden alle Host-Prozessoren zu nutzen aber nur 1 Kern zuweisen, um die VMs, wodurch sie scheinen slugish.

Hoffe, das hilft
Notable Achievements
CompTIA A+
HNC Computing
Cababs
 
Posts: 187
Joined: 22.12.2013, 01:17

Re: Endlosschleife mit /autoreboot

Postby aker » 05.02.2014, 17:17

Wenn die Updateinstallation abgeschlossen ist, dann bitte folgendes machen:
.\doc\faq-deu.txt wrote:F: Ich habe die Option "automatic reboot and recall" verwendet; nun wird bei jedem Neustart und bei jeder Abmeldung der Benutzer "WOUTempAdmin" automatisch angemeldet. Wie kann ich das verhindern und den Originalzustand des Rechners wiederherstellen?
A: Dieser Effekt tritt sehr selten auf. Bitte helfen Sie dabei, die Software zu verbessern, indem Sie dem Entwicklungsteam die Umstände so detailliert wie möglich schildern.
Zur "Bereinigung" des Rechners gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Brechen Sie ggf. das laufende Update-Skript mit <Strg>C ab
- Führen Sie das Skript "CleanupRecall.cmd" im Verzeichnis "cmd" aus und starten Sie danach den Rechner neu.

Hilft dies nicht, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie den "WOUTempAdmin" ab. Halten Sie dabei die Taste <Shift> (<Umschalt>) gedrückt, bis der Anmeldedialog erscheint.
- Melden Sie sich als "Administrator" an.
- Prüfen Sie, ob eine Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg existiert
- Wenn ja, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit), löschen Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" und fügen Sie die gesicherten Werte dieses Schlüssels mit einem Doppelklick auf die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg in die Registrierung ein. Löschen Sie die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg.
- Wenn nein, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit) und manipulieren Sie einige Werte des Schlüssels "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" wie folgt:
- DefaultUserName: Administrator (oder ein Benutzer Ihrer Wahl)
- DefaultPassword: Wert löschen
- AutoAdminLogon: Wert löschen
- ForceAutoLogon: Wert löschen
- Löschen Sie in der Computerverwaltung das Benutzerkonto "WOUTempAdmin"
- Löschen Sie das Benutzerprofil des "WOUTempAdmin", also i.d.R. das Verzeichnis "WOUTempAdmin" unter "C:\Dokumente und Einstellungen".
- Starten Sie den Rechner neu.


Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests