Windows Update Angebot speichern

Windows Update Angebot speichern

Postby hdneuenfeldt » 05.02.2014, 00:59

Hallo Zusammen,

da sich hier so viele mit den Windows Updates beschäftigen, hoffe ich auf jemanden der weiter weiss :

Wenn ich das erste mal an einem Rechner die Windows Updates unter windowsupdate.microsoft.com abrufen will, so erscheint folgendes Bild :
Install.jpg
(118.86 KiB) Not downloaded yet


Gibt es eine Möglichkeit diese Installation in WSUS Offline zu integrieren ?

Viele Grüße
Hans-Dieter
Die einzige unter den Menschen gerecht verteilte Fähigkeit ist Intelligenz. Niemand behauptet zu wenig davon zu haben ...
hdneuenfeldt
 
Posts: 31
Joined: 05.02.2014, 00:45

Re: Windows Update Angebot speichern

Postby aker » 05.02.2014, 06:52

Da es sich hier um das Windows Update ActiveX-Steuerelement handelt, das nicht als seperater Download bereitgestellt wird, sehe ich keine Chance, es über wsusou zu installieren. (Es gab mal ein Update, das eine "lokale Installation der Updatekomponenten" (oder ähnlich formuliert) vornahm. Falls dieses Update das ActiveX-Steuerelement mitinstallliert, dann wäre eine Installation als statisches Update möglich.)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests