Nach Autoupdate in bestimmten Ordner schieben?

Nach Autoupdate in bestimmten Ordner schieben?

Postby unitednetworkingpk » 30.05.2012, 10:54

Hoffe ich habe das Richtige Unterforum genommen !

Hi, ich will die Automatisch runtergeladenen Updates nach erfolgreichem download, automatisch auch in ein extra ordner schieben, so wie es beim UpdateGenrador auch geht mit
Code: Select all
"Kopiere Updates für gewählte Produkte ins Verzeichnis: "

Habe beim durchforsten des Forums schon gesehen das man die cmd CopytoTarget nehmen soll, nur bekomme ich das nicht hin, bekomme immer Syntaxfehler ausgegeben "
Code: Select all
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

mein ordner wäre "D:\wsusoffline\USB" wo muss ich das eintragen ? ich hatte dieses schon geändert
Code: Select all
cd /D "%~dp0"
aber ohne erfolg !

Kann mir da einer einen Tipp geben ?

Muss ich ausser dem Ordnerpfad da noch was an der CMD ändern ?

Thx vorab Gruß
unitednetworkingpk
 

Re: Nach Autoupdate in bestimmten Ordner schieben?

Postby boco » 30.05.2012, 23:46

Es wäre natürlich gut gewesen, das genaue Kommando zu erfahren, welches versucht wurde. Habe gerade getestet und alles läuft wunderbar.

Code: Select all
CopyToTarget.cmd w61 glb "D:\wsusoffline\USB" /includedotnet /includemsse /includewddefs /cleanup


Die einzig denkbare Fehlerquelle für mich wäre, daß Parameter vergessen wurden oder welche zuviel sind, so daß der Pfad nicht an der richtigen Stelle steht. Aber, wie gesagt, alles Spekulation, solange man das genaue Kommando nicht kennt, das benutzt wurde.

Edit: Oh, ja, vergessen - den Pfad bitte ohne abschließenden Backslash benutzen.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Nach Autoupdate in bestimmten Ordner schieben?

Postby unitednetworkingpk » 31.05.2012, 14:53

erstmal thx für die Antwort werde es testen, hatte wohl nen Denkfehler begangen wenn ich deinen Code sehe

Gruß
unitednetworkingpk
 

Re: Nach Autoupdate in bestimmten Ordner schieben?

Postby Lewiseisenkrein » 10.06.2012, 16:48

Also bei mir hat es gerade funktioniert. DANKE
Lewiseisenkrein
 


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 243 guests