MD - Fehler bei Verifizierung Updates

MD - Fehler bei Verifizierung Updates

Postby Manfred » 16.02.2012, 20:22

Hallo -

Ich habe wsusoffline auf mehreren PCs und auf der USB-Festplatte. Aktualisiere ich auf einem Rechner und uebertrage dann z.B. auf die USB-HD, bekomme ich Errors / Abbrueche bei 'Heruntergeladene Updates verifizieren' bzw. 'Installationspakete verifizieren'.

Die Pfade zu den hashes-*.txt muessen unbedingt pfadunabhaengig werden, dass man wsusoffline intern auf einen anderen PC / externe Platte uebertragen kann!

Gruss
Manfred
Last edited by -Iwan- on 16.02.2012, 21:57, edited 1 time in total.
Reason: Titel angepasst
Manfred
 
Posts: 18
Joined: 16.02.2012, 19:44

Re: MD

Postby -Iwan- » 16.02.2012, 21:56

Guten abend,

die Pfade zu den Hashdateien sind nirgends fest hinterlegt. Der md-Ordner muss einfach nur im client-Ordner liegen - mehr nicht.
Poste doch mal bitte die genauen Fehlermeldungen.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: MD - Fehler bei Verifizierung Updates

Postby Denniss » 16.02.2012, 22:29

Zur Korrekten weiterverwendung des WOU auf einem tragbaren Gerät gehört der gesamte Client-Ordner auf Stick/Platte.
Wenn das mittels Synchronisierung erfolgt, müssen auch die ersetzten Updates auf dem tragbaren Gerät gelöscht werden.
Wenn immer nur die programminterte Kopierfunktion benutzt wird, bleiben die ersetzten Updates im Ziel erhalten und bei der Verifizierung sind ein paar Dateien zuviel im Ordner -> Abbruch.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: MD - Fehler bei Verifizierung Updates

Postby WSUSUpdateAdmin » 17.02.2012, 00:13

Denniss wrote:[...]Wenn immer nur die programminterte Kopierfunktion benutzt wird, bleiben die ersetzten Updates im Ziel erhalten und bei der Verifizierung sind ein paar Dateien zuviel im Ordner -> Abbruch.

Auch dafür gibt's aber eine passende "cleanup"-Option...
GT
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: MD - Fehler bei Verifizierung Updates

Postby Manfred » 18.02.2012, 20:03

Hallo!

Ich habe heute mit USB-Platte und drei PCs getestet, konnte es nicht nachstellen.

Ich hatte letzten Monat auf PC-1 wsusoffline aktualisieren lassen, danach alle Files auf PC-2 kopiert. Gestern auf PC-2 den UpdateGenerator gestartet und nach kurzer Zeit einen Abbruch des Downloads, Error / Checksumme konnte nicht überprüft werden oder ähnlich. Wie gehabt, den Ordner \md gelöscht, durchlaufen lassen und gut.

In den hashes-*.txt sehe ich als Kopf

## Invoked from: F:\wsusoffline\client\md
## F:\wsusoffline\client\md> ..\bin\hashdeep.exe -c md5,sha1,sha256 -l -r ..\w2k3\deu

und bin mir nicht sicher, ob das nur als Kommentarzeile zu sehen ist oder doch irgendwo ausgewertet wird.

Vorhin das gesamte Verzeichnis auf die USB kopiert, die bekommt ja einen anderen Laufwerksbuchstaben. Von da gestartet, ist es durchgelaufen.

Ich will nicht ausschließen, daß der Hinweis von Denniss hier zutrifft.

Danke erstmal!
Gruß
Manfred
Manfred
 
Posts: 18
Joined: 16.02.2012, 19:44


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 247 guests