[gelöst] WOUtempAdmin

[gelöst] WOUtempAdmin

Postby mbathen » 07.01.2012, 13:25

Wo kommt das her und wie werde ich das los?
Attachments
woutem.png
(81.33 KiB) Not downloaded yet
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: WOUtempAdmin

Postby -Iwan- » 07.01.2012, 14:22

Im WSUSOU-Verzeichnis gibt es einen Ordner "doc" und dort existiert eine faq-deu.txt:
F: Ich habe die Option "automatic reboot and recall" verwendet; nun wird bei jedem Neustart und bei jeder Abmeldung der Benutzer "WOUTempAdmin" automatisch angemeldet. Wie kann ich das verhindern und den Originalzustand des Rechners wiederherstellen?
A: Dieser Effekt tritt sehr selten auf. Bitte helfen Sie dabei, die Software zu verbessern, indem Sie dem Entwicklungsteam die Umstände so detailliert wie möglich schildern.
Zur "Bereinigung" des Rechners gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Brechen Sie ggf. das laufende Update-Skript mit <Strg>C ab
- Führen Sie das Skript "CleanupRecall.cmd" im Verzeichnis "cmd" aus und starten Sie danach den Rechner neu.

Hilft dies nicht, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie den "WOUTempAdmin" ab. Halten Sie dabei die Taste <Shift> (<Umschalt>) gedrückt, bis der Anmeldedialog erscheint.
- Melden Sie sich als "Administrator" an.
- Prüfen Sie, ob eine Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg existiert
- Wenn ja, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit), löschen Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" und fügen Sie die gesicherten Werte dieses Schlüssels mit einem Doppelklick auf die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg in die Registrierung ein. Löschen Sie die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg.
- Wenn nein, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit) und manipulieren Sie einige Werte des Schlüssels "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" wie folgt:
- DefaultUserName: Administrator (oder ein Benutzer Ihrer Wahl)
- DefaultPassword: Wert löschen
- AutoAdminLogon: Wert löschen
- ForceAutoLogon: Wert löschen
- Löschen Sie in der Computerverwaltung das Benutzerkonto "WOUTempAdmin"
- Löschen Sie das Benutzerprofil des "WOUTempAdmin", also i.d.R. das Verzeichnis "WOUTempAdmin" unter "C:\Dokumente und Einstellungen".
- Starten Sie den Rechner neu.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: WOUtempAdmin

Postby mbathen » 07.01.2012, 15:07

Sorry, hätte schreiben müssen, dass dieses gelesen und aus geführt wurde, aber leider ohne Erfolg.
Was mich wundert ist dieser Eintrag:
c:\Users\WOUTempAdmin\AppData\Local\Microsoft\Media Player\CurrentDatabase_372.wmdb
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: WOUtempAdmin

Postby aker » 07.01.2012, 16:16

Gibt es den WSUSOUTempAdmin denn als Benutzer noch?

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: WOUtempAdmin

Postby mbathen » 07.01.2012, 19:08

aker wrote:Gibt es den WSUSOUTempAdmin denn als Benutzer noch?

Viele Grüsse

Nein, da ich aber den Windows Media Player eh nicht nutze habe ich ihn über die Systemsteuerung deaktiviert.
Warum auch immer, jetzt ist der monierte Eintrag weg.
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: WOUtempAdmin

Postby Markus » 11.01.2012, 08:41

mbathen wrote:
aker wrote:Gibt es den WSUSOUTempAdmin denn als Benutzer noch?

Viele Grüsse

Nein, ....

Okay, als Benutzer wurde er wohl gelöscht, aber schon das Zitat
c:\Users\WOUTempAdmin\AppData\Local\Microsoft\Media Player\CurrentDatabase_372.wmdb
zeigt doch dass das Profil noch existiert.
_____________________________________________________________
Danke für wsusoffline und an alle Helfer!
Markus
 
Posts: 29
Joined: 11.05.2010, 08:09

Re: WOUtempAdmin

Postby mbathen » 11.01.2012, 14:35

Die im Zitat aufgeführte Zeile hatte ich mir vorher gesichert um nach dem "Übeltäter" zu suchen.
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: WOUtempAdmin

Postby boco » 11.01.2012, 14:55

Naja, der Mediaplayer ist ziemlich im System verankert. Es gibt eine Reihe Dienste (z. B. Mediacenter), die diese Datenbank anlegen, gern auch mal im Hintergrund. Das geht genauso gern auch mal schief, wenn sich diese Dienste mit dem Cleanup in die Haare bekommen.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 223 guests