GUIRunOnce vs. Startskripte

GUIRunOnce vs. Startskripte

Postby benoven » 18.12.2011, 23:53

Hallo,

ich würde gerne WsusOffline bzw. den UpdateInstaller.exe nach einer unattended Windows XP Installation (mittels RIS) automatisch ablaufen lassen.
Prinzipiell funktioniert dies problemlos, wenn man einen Eintrag in die *.sif Datei unter GuiRunOnce einfügt.

Leider tut es aber nicht, wenn es ein Domänenrechner ist, bei dem Startskripte ausgeführt werden.
Der Befehl unter GuiRunOnce wird parallel zu "Startskripte werden ausgeführt" gestartet. Der Rechner wird demnach mitten in der "Startskripte werden ausgeführt"-Phase automatisch neu gebooted. Dann geht die Abarbeitung der Gruppenrichlinien bzw. Startskripte weiter. Anschließend kommt es leider nicht mehr zu einer automatischen Anmeldung des WOUTempAdmin, sondern das Anmeldefenster bleibt stehen.

Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem umgehen kann?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Felix
benoven
 

Re: GUIRunOnce vs. Startskripte

Postby WSUSUpdateAdmin » 05.01.2012, 11:43

Hallo und willkommen, Felix,

für eine automatisierte Installation eignet sich die GUI (UpdateInstaller.exe) eher schlecht, dazu sollten Sie das Skript (Update.cmd bzw. DoUpdate.cmd) direkt aufrufen (siehe auch viewtopic.php?f=7&t=2691).

Gruß
Torsten Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 223 guests