[gelöst] OXP und W2K entfernen?

[gelöst] OXP und W2K entfernen?

Postby Silent Strider » 30.10.2011, 17:48

Hallo zusammen

Nachdem bei der neuesten Version die Möglichkeit für Office XP nun auch rausgenommen wurde (hierbei eine Anmerkung: ich hab das erst nach dem Update gemerkt, weil der Reiter weg war. Vielleicht einen Hinweis zur neuen Version dazupacken, dass man sich das Changelog vorher angucken kann?) denke ich doch langsam mal über ein Aufräumen im Client-Ordner nach. Denn wie ich feststellte, habe ich auch noch den W2K-Ordner da drin. Nur...

Wie entferne ich nun alle Updates für OXP und W2K ohne Updates für andere Produkte damit zu entfernen? Und wie entferne ich am besten die Downloadlisten? Natürlich die einfachste Lösung für ein sauberes Downloadverzeichnis ist, einfach den kompletten Programmordner zu löschen und alle Updates für die unterstützten Produkte die man haben will nochmal runterladen. Ist aber sehr Zeitintensiv.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Andere Frage ist: Wenn man die Schalter benutzt, um ISOs zu erstellen, werden meiner Erinnerung nach einfach alle Dateien und Unterordner in den entsprechenden Produktordnern kopiert, richtig? Das schließt dann aber auch u.U. nicht gelöschte superseeded Updates dann ein. Ich vermute aber, es ist zu kompliziert, explizit die aktuellen Updates in das ISO einzuschließen, richtig?

Danke für etwaige Antworten :)
*davonwander*
Silent Strider
 

Re: OXP und W2K entfernen?

Postby harry » 30.10.2011, 19:10

Silent Strider wrote:Wie entferne ich nun alle Updates für OXP und W2K ohne Updates für andere Produkte damit zu entfernen?

Einfach die Verzeichisse ...\client\w2k und ...\client\oxp entfernen!

Und wie entferne ich am besten die Downloadlisten?

Darum kümmert sich ...\cmd\DownloadUpdates.cmd (ab Zeile 196).

Das schließt dann aber auch u.U. nicht gelöschte superseeded Updates dann ein.

Wenn Download-Verzeichnisse bereinigen markiert ist, werden nicht mehr benötigte Updates automatisch gelöscht.

Gruß, harry
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: OXP und W2K entfernen?

Postby Silent Strider » 30.10.2011, 23:52

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Ich habs nicht getestet, aber ich vermute, nicht zum Update dazugehörende Dateien werden vom Script nachwievor nicht behandelt, also auch nicht gelöscht oder so. Quasi ein Check ob in den Verzeichnissen wirklich nur Updates sind?
Silent Strider
 

Re: OXP und W2K entfernen?

Postby boco » 31.10.2011, 17:28

Download-Verzeichnisse bereinigen
Die obige Option entfernt alles aus den Verzeichnissen, das

1. nicht statisch definiert, und
2. nicht dynamisch ermittelt (aus dem Katalog), und
3. ausgeschlossen (excluded)

ist. Das werden in den meisten Fällen alte Updates sein, aber entfernt wird grundsätzlich alles was da nicht rein gehört.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: OXP und W2K entfernen?

Postby Silent Strider » 01.11.2011, 18:57

und nochmals: vielen Dank für die Info :)

erstmal keine weiteren Fragen mehr
Silent Strider
 


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 205 guests

cron