xx-Einträge in Exclude List

xx-Einträge in Exclude List

Postby Gerby » 17.05.2011, 13:44

Hi!

In der Exclude List für Windows 7 (/exclude/ExcludeList-w61-x86.txt respektive /exclude/ExcludeList-w61-x64.txt) haben ein paar Einträge den Präfix xx anstatt kb. Schließt das eine Bearbeitung dieser Einträge aus? Stehen sie zur optionalen Aktivierung drin? Oder ist das schlicht und ergreifend einfach noch "Restmüll" von der Bearbeitung der Liste?

Schöne Grüße
Mark
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: xx-Einträge in Exclude List

Postby WSUSUpdateAdmin » 17.05.2011, 20:30

Hallo Mark,

Grundlage dieser Ausschlusslisten ist die von Microsoft veröffentlichte Liste der im SP1 für Windows 7 enthaltenen Updates.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Microsoft-Liste fehlerhaft war, denn die drei xx-Patches wurden auf Win-7-Clients dennoch zur Installation angefordert, jedenfalls zum Zeitpunkt der Erstellung der Listen - dann fehlten sie aber natürlich.
Ich wollte die Einträge aber nicht löschen, sondern nur deaktivieren, um sie später auf einfache Weise überprüfen zu können, daher "xx" statt "kb". Es sind also einfach Markierungen für mich, "exclude from exclude" sozusagen.

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 78 guests